DIE RESIDENZ IN SARNEN

Pflege und Betreuung

Pflege und Betreuung

Unsere Pflegeteams arbeiten nach neusten fachlichen und gerontologischen Erkenntnissen. Grossen Wert legt das gut ausgebildete Personal auf eine professionelle und individuelle Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Unsere persönliche Haltung ist von Wertschätzung und einfühlendem Verstehen geprägt. Wir wollen aktiv zur bestmöglichen Lebensqualität bis zum Tode der Bewohnerinnen und Bewohner beitragen.
Ständige Fort- und Weiterbildung unterstützt unsere Pflege- und Betreuungsqualität. 
Unsere Spezialkompetenzen: 
- Kinästhetik
- Basale Stimulation
- Palliative Care
- Validation

„Motiviertes und aufgestelltes Pflegepersonal sind das Rückgrat unseres Hauses.“
Edith Schuler, Leitung Bereich Pflege / Betreuung.

Aktivierung/Alltagsgestaltung

Wir tragen dazu bei, dem Bewohner Raum zu schaffen, um seine Einzigartigkeit, seine Ausdrucksweise, seine Begabungen und Ressourcen zu leben und zu erleben.
Wir fördern und erhalten die bestmögliche körperliche und geistige Selbständigkeit und Selbstbestimmung.

Angehörige

Als Angehörige sind Sie uns wichtig. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie. 

Ärztliche Betreuung

Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner gilt die freie Arztwahl. Unser Pflegepersonal arbeitet eng mit den Hausärzten zusammen. 

Seelsorge

Auf Wunsch vermitteln wir gerne Kontakte zu Seelsorgern anderer Konfessionen oder Religionen.

Adresse

Residenz am Schärme

Am Schärme 1, Flüelistrasse
CH-6060 Sarnen/OW
Tel. 041 666 10 01
Fax 041 661 06 38
E-Mail info@schaerme.ch

So finden Sie uns